„geht’s ihnen gut, frau professor?“

mit ganz fürsorglichem ton gefragt. und dem nachsatz versehen:“ können wir ihnen irgendwie helfen?“ 
ich muss heute wohl einen besonders müden eindruck gemacht haben… in solchen momenten weiß ich, dass ich den richtigen job habe. und zudem auf einer insel der seligen arbeite. meine schülerinnen sind einfach die besten!
Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu „geht’s ihnen gut, frau professor?“

  1. Jürgen schreibt:

    Sagt man in Österreich immer noch Frau/Herr „Professor“? Zu meiner Schulzeit, vor Dekaden, sprachen wir so die LehrerInnen an. War hart an der österreichischen Grenze, fast drüben (über`n Inn).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s