konferenzen …

heute mal ein protokoll der anderen art. kommentare (schriftlicher und mündlicher art) von kolleginnen (siehe genderklausel) vor/während/nach der abschlusskonferenz.

vor der konferenz (mündlich, am weg zum konferenzzimmer):
kollegin a: die konferenz dauert heute sicher lange. wie wär´s mit bullshitbingo?
b: tolle idee. erstes wort: „zentralmatura!“
c: „kompetenzorientierung“
a: „transparenz“
b: „rauchen!“
… es folgen viele schöne begriffe, die es jahr für jahr ins zentrum unserer aufmerksamkeit bei konferenzen schaffen …
 
während der konferenz (schriftlich über zettelchen):
b: bullshitbingo: zentralmatura! 🙂
c: meine klasse ist die beste!
a: und meine hat die meisten auszeichnungen!
b: heiß
a: luftmangel!!
c: schnauf
c: unser bingo geht heute nicht.
a: sie (direktorin) war zu schnell.
b: geniales tempo 😀
a: im gegensatz zur personalvertretung…
c: das nervt
b: was ist eigentlich kollegin e’s qualifikation über die modulare oberstufe zu informieren/referieren?
a und c: ???
b: und wieso regen die sich alle darüber auf?
a: du bist an UNSERER schule.
b: aja …
a: was wunderst du dich?
b: ich vergaß … oh, wie furchtbar. schüler dürfen eigenständig lernen. prüfungen selbständig machen. lehrer aussuchen …
c: ja,ganz schrecklich! allerdings hätte ich an stelle mancher kollegen auch angst! panik! schrei! hilfe! 😉
a: von welcher energie und motivation spricht eigentlich kollegin d? hatte sie das jemals?
c: bullshitbingo! gesprächskultur.
b: ich bin ein lehrer holt mich hier rauuuuuuuus!
a: 🙂
b: private sache! will ich nicht! können die das nicht vor der tür austragen?
f: ich fühle mich gelangweilt!
c: kollegin f. spricht wahre worte.
b: lang lebe kollegin f!
a: klare worte! jede, die genug mumm hat, bespricht das thema unter 4 augen.

nach der konferenz  (mündlich, am weg nachhause)
a: ich sag nur drama, drama, drama.
b: die diskussion war ja so was von unnötig!
c: wisst ihr, was heute gefehlt hat?
a und b: ???
c: das thema rauchen!
 
Dieser Beitrag wurde unter schule abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu konferenzen …

  1. Jürgen schreibt:

    Sind die Themen vorher bekannt?
    Moderiert jemand (so dass zwei sich nicht inder Konferenz streiten und sich niemand wiederholt)?

    • misswirtschaft schreibt:

      natürlich gibts eine vorher festgelegte tagesordnung. aber (leider) auch immer einen punkt „allfälliges“. die leitung bzw. moderation der konferenz erfolgt durch die direktion.

Kommentar verfassen

